„Glas und Beton – Manifestationen des Unmöglichen“

29.02. bis 07.06.2020
Marta Herford

Eine weitere Ausstellung wird im Jahr 2020 im Museum Marta Herford von der Leinemann Stiftung für Bildung und Kunst unterstützt. Die Gruppenausstellung mit internationalen Künstlern unter dem Motto „Glas und Beton“ deckt sich eng mit dem Sammlungsschwerpunkt der Stiftung. Daher wird unter anderem ein Werk von Francis Alÿs  aus der Cityscape- Serie als Leihgabe zur Verfügung gestellt, daneben auch noch andere Arbeiten von Jakub Geltner, Philipp Hennevogl, Jan Muche und Wolfgang Schlegel. Die Stiftung unterstützt diese Ausstellung auch mit einem finanziellen Beitrag.

[…] Fragile Zartheit oder kühle Erhabenheit? Schillernder Glanz oder spröde Oberfläche? Trotz ihrer augenscheinlichen Unterschiede besitzen Glas und Beton eine lange gemeinsame Geschichte. […]